Dr. Jörg Rodenwaldt, Johanne Modder, Maximilian Schmidt, Kirsten Lühmann

12. März 2017: Startklar zur Landtagswahl

Schlagwörter

Die SPD im Landkreis Celle ist startklar zur Landtagswahl: Bei der Wahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 45: Bergen (Celle-Land) wurde der amtierende Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt mit überwältigender Mehrheit bestätigt – mit 97,1% der Stimmen wählten ihn die Delegierten der Ortsvereine ohne Gegenstimmen und bei einer Enthaltung erneut zum Kandidaten zur Landtagswahl am 14. Januar 2018. Im Wahlkreis 46: Celle wurde Dr. Jörg Rodenwaldt mit 86,2% der Stimmen gewählt. Hauptrednerin des Tages war Johanne Modder MdL, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen, die nach Wathlingen gekommen war, um ihren Kollegen Schmidt zu unterstützen. Vor den Wahlkreiskonferenzen fand außerdem der Unterbezirksparteitag der SPD im Landkreis Celle statt. Einen vollständigen Bericht zum Parteitag und den Wahlkreiskonferenzen gibt es hier: Bericht

Vorherige Meldung: Celler SPD geht geschlossen in die Landtagswahl: Schmidt und Rodenwaldt mit großer Mehrheit zu Landtagskandidaten gewählt – Parteispitze bei Vorstandswahlen bestätigt

Nächste Meldung: Martin Schulz in Hannover live erleben: Celler SPD bietet Busfahrt an