Zum Inhalt springen
Helfried H. Pohndorf Foto: SPD-Unterbezirk Celle

6. April 2022: SPD-Fraktion im Kreistag: Helfried H. Pohndorf vom NLT in den Verfassungs- und Europaausschuss gewählt

Schlagwörter

Der neue Kreistag hat Anfang November Helfried H. Pohndorf, Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion, neben dem Landrat, in den Niedersächsischen Landkreistag entsandt. Die Landkreisversammlung hat im März 2022 Herrn Pohndorf in den Verfassungs- und Europaausschuss sowie als stellvertretendes Mitglied in den Gesundheitsausschuss des Niedersächsischen Landkreistages gewählt.

SPD-Fraktionsvorsitzende Angela Hohmann: „Wir freuen uns sehr, dass Helfried H. Pohndorf seine Expertise und Erfahrungen als langjähriger Samtgemeindebürgermeister im Flotwedel nunmehr für den Landkreis Celle beim NLT einbringen wird.“ Helfried H. Pohndorf verfügt gerade in Europaangelegenheiten über viele private und ehemals berufliche Kontakte nach Ost und West, er ergänzt: „Reden und einander helfen und verstehen ist in dieser Zeit des barbarischen Überfalls auf die Ukraine mehr denn je nötig. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“

Vorherige Meldung: Schmidt: „Nein zu Putins Krieg. Und Nein zu denen, die ihn verharmlosen. Wir sind die Partei Brandts und Schmidts, aber wir schämen uns für Schröder.“

Alle Meldungen