Gruppenfoto bei der Unterzeichnung Foto: Oliver Knoblich

29. Oktober 2021: Gemeinsam für Fortschritt im Landkreis Celle: Gruppenvereinbarung im Kreistag in der Wahlperiode 2021-2026 unterzeichnet

Am kommenden Dienstag wird der Kreistag des Landkreises Celle zur Konstituierung in der neuen Wahlperiode 2021 – 2026 zusammentreten.

Neben der Vereidigung des neuen Landrates und der Bildung der Gremien des Kreistages steht hierbei auch die Bekanntgabe der neugebildeten Gruppen und Fraktionen auf der Tagesordnung. Die Fraktion der SPD, die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen, Die PARTEI und Die LINKE, die Fraktion der FDP und die Gruppe Wählergemeinschaft (WG) / Christlich-Demokratische Wählergruppe (CDW) werden hierbei im Kreistag in der kommenden Wahlperiode als gemeinsame Mehrheitsgruppe mit 32 Abgeordneten zusammenarbeiten.

Unter dem Titel „Gemeinsam für Fortschritt im Landkreis Celle“ haben die Verantwortlichen der beteiligten Partner hierfür eine Vereinbarung zur Gestaltung der Kreispolitik im Celler Land in den nächsten Jahren erarbeitet und heute gemeinsam in Celle unterzeichnet.

Vorherige Meldung: SPD-Fraktion im Celler Kreistag stellt sich für neue Wahlperiode auf

Nächste Meldung: Neuer Vorstand der AG 60plus