10 unter 20 – Wir suchen Dich!

Die nächste Bundeskanzlerin kommt aus Celle! Kleiner Scherz – aber könnte ja sein, oder? Falls du Lust hast, Politik live zu erleben, bist du bei uns genau richtig!

Wen suchen wir?

Zehn Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren, die Interesse an Politik haben. Mehr musst du nicht mitbringen.

Was erwartet dich?

Das Projekt findet von Anfang Januar bis Ende März 2016 statt. Du bekommst Einblicke in die politische Arbeit in Stadt und Landkreis Celle, Tagesfahrten in den Landtag und Bundestag mit Treffen der Abgeordneten, Teilnahme an Gremiensitzungen und vieles mehr. Du kannst die SPD von innen kennenlernen und Politik hautnah erleben. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz – beim Bowling mit den Jusos und gemeinsamen Treffen. Den Flyer kannst du dir weiter unten herunterladen.

Wie kannst du mitmachen?

Du musst keine Bewerbungsschreiben oder Zeugnisse vorlegen – der Anmeldebogen unten reicht. Bitte sende diesen ausgefüllt bis zum 31. Dezember per Mail an 10unter20@spd-celle.de oder per Post an den SPD-Unterbezirk Celle, Großer Plan 27, 29221 Celle. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit kontaktieren – alle Infos dazu findest Du auch auf folgender Seite: Kontakt

Jetzt mitmachen!

Hier steht der Anmeldebogen zum Download bereit:
Anmeldebogen "10 unter 20"