Die SPD im Landkreis Celle startet jetzt ein neues Projekt für junge Menschen, die sich für Politik interessieren. Beim Programm „10 unter 20“ können zehn Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren aus dem Celler Land teilnehmen und im Zeitraum Anfang Januar bis Ende März 2016 die Politik auf allen Ebenen kennenlernen. „Wir wollen junge Menschen für Politik begeistern – und ihnen dabei ganz direkte Eindrücke ermöglichen. Deshalb bieten wir jetzt das neue Programm ,10 unter 20’ an, bei dem zehn junge Menschen unter 20 Jahren im kommenden Jahr die politische Arbeit praktisch und konkret kennenlernen können“, sagen Daniela Behn-Horrer, Stefan Hauke und Inga Stephan vom Vorstand der SPD im Landkreis Celle, die das Projekt auf die Beine gestellt haben.

„Wir als SPD setzen auf Beteiligung. Und dafür ist ,10 unter 20’ ein ganz praktisches Angebot, bei dem junge Menschen die Chance erhalten, Politik einmal auf allen Ebenen praktisch kennenzulernen – ob in Stadt und Landkreis, im Landtag oder im Bundestag. Wir jedenfalls freuen uns schon jetzt auf interessierte und engagierte junge Menschen, die dabei mitmachen!“, sagt Maximilian Schmidt, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD im Landkreis Celle. Und hier gibt es alle weiteren Infos zum Projekt "10 unter 20"