Am vergangenen Samstag haben sich die Jungsozialist*innen in der SPD (Jusos) zu ihrer Mitgliederversammlung getroffen und dabei neben zahlreichen Beratungen zu aktuellen Themen auch einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde dabei der Celler Yannick Tahn (19) gewählt. Lena Kribbe (16), Julia Frehse (22) und Torben Brandt (23) wurden zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und komplettieren damit den neuen Vorstand.

„Im kommenden Jahr haben wir verschiedene Herausforderungen zu meistern. Neben den Wahlkämpfen für die Bundestags- und die Landtagswahl steht auch die Mitgliederarbeit der Jusos im Landkreis Celle ganz weit oben auf unserer To-Do-Liste. Wir wollen noch mehr junge Menschen für politische Arbeit begeistern. Alle, die bei den Jusos mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen!“, so Yannick Tahn.

Neben den Vorstandswahlen standen auch einige thematische Debatten auf der Tagesordnung des Parteinachwuchses. Gemeinsam mit Kirsten Lühmann (MdB) und Maximilian Schmidt (MdL) wurden Themen aus den Bereichen Öffentlicher Personennahverkehr, Infrastruktur und Innenpolitik diskutiert. Lühmann und Schmidt dankten den Jusos für ihr Engagement: „Um die Zukunft der Celler SPD ist uns nicht bange – dafür stehen die Jusos, die mit frischen Ideen und viel Tatkraft unsere Partei bereichern. Dem neuen Vorstand wünschen wir alles Gute – unsere Unterstützung ist den Jusos sicher!“